Gründungsfoto

Gründungsfoto der Stiftung

Wir haben einen weiteren Relaunch der Website gemacht.

Dazu haben wir uns die Unterstützung von OBM Media e.K. geholt - Stefan Oberbiermann - Internet-Solutions, Webdesign, SEO
33699 Bielefeld / Germany - https://obm-media.de.

Gründe dafür:

• Bessere SEO (Erreichbarkeit und Aufmerksamkeit im Internet) hängt auch mit der Codierung zusammen und ist ein technischer Aspekt
  • Verbessertes Erscheinungsbild auf Smartphones, iPads etc. sogenanntes responsive Design, da zunehmend Zugriffe nicht mehr per PC erfolgen, sondern über mobile Endgeräte.

Zum neuen Jahr 2019 wird der Vorstand die Mitgliedsbeiträge für das vergangene Jahr 2018 erheben.

Information zur Mitgliederversammlung vom 9.1.2021

Online anwesend 9 Mitglieder
Ort: Online nach fristgerechter Einladung (ZOOM)

Nach einer kurzen Begrüßung der Anwesenden durch Dr. Helga Pohl, Tilo Mörgen und Dr. Beate Göttle (derzeitiger Vorstand) leitete Tilo Mörgen über zur Feststellung der Beschlussfähigkeit, da 9 Mitglieder anwesend waren. Dann wurde die Tagesordnung einstimmig (ohne Enthaltung) festgestellt mit folgenden Punkten:

• Bericht über die Aktivitäten und Finanzen
  • Satzungsänderung
  • Sonstiges

Wir mussten leider eine Änderung der Satzung im Spätsommer vornehmen, die uns von der Bank empfohlen wurde. Dann dauertes es noch bis November bis uns ein Konto gegeben wurde. Immerhin. Der geänderte Eintrag beim Amtsgericht war wiederum erfolgreich eingereicht.

Domain & Website (erneuert 2019 wg. Vorgaben der Werbeagentur und einheitlichem Erscheinungsbild Pohltherapie), Vorlagen für Mitgliedsbeiträge und Spenden (Dank an Hajo Schneck für die Vorlagen).

Das Amtsgericht hat am 20.3.2018 den Eintrag vorgenommen. "Stiftung für Sensomotorische Körpertherapie nach Dr. Pohl e.V., Sitz: Starnberg, VR 207582"

Kontoverbindung:
BIC GENODEM1GLS bei der GLS Bank

Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt erfolgte.